Das Mehr - Interessante Links & Videos

Auf meinem Weg des friedvollen Kriegers begegnen mir immer wieder inspiriende Feinheiten, die mich tief berühren. Das kann ein Film sein, ein Interview, eine Videosequenz, eine Webseite oder ganz andere Begegnungen. Gerne gebe ich diese Feinheiten hier weiter.

Lex van Someren - Essenz der Seele

Lex von Someren zu erleben ist ein wahrer EntWickelungs-Schatz. Ich durfte das Seminar "Essenz der Seele" selbst erleben. Achtsam und Klar begleitet er jeden persönlich - sein innewohnendes Potential zu erkennen. Führe Dein Leben aus der Liebe heraus in Selbstermächtigung & Selbstliebe.

Berührungen schaffen

Der Schwertmeister Günther Maag-Röckemann erklärt im Rahmen des micelab, einem Think Tank zum Thema Kongress der Zukunft, die Begriffe Präsenz und Berührung, die in der Begegnung zwischen den Menschen eine große Rolle spielen.

Interview Karlfried Graf Dürckheim

Gespräch aus der Reihe "Zeugen des Jahrhunderts" (1985)mit Karl Schnelting. Zu Beginn und bei 14:02 fehlen leider einige Minuten. Ein Portrait von Karlfried Graf Dürckheim - Hara oder Qi-Kraft ("Die Tür zum inneren Geheimnis", 1998, 45 Min).


The Man from Earth

Was würde man eine Person fragen, die man seit Jahren kennt und befreundet ist, die behauptet nicht zu altern und seit 14000 Jahren auf der Erde lebt? Die seit Jahrtausenden immer weiter zieht, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

Die Prophezeiungen von Celestine

Die Prophezeiungen von Celestine ist ein besonderer spiritueller Film aus dem Jahr 2006. Er entstand nach dem gleichnamigen Roman von James Redfield (1993).
ALLES IST MIT ALLEM VERBUNDEN!

Dr.Wayne Dyer - Shift

Wayne W. Dyer ist ein US-amerikanischer Psychotherapeut, Autor und Redner zu Fragen der Selbstfindung und Selbstverwirklichung. Ein inspirierender, motivierender und erkenntnisreicher Film über Wayne Dyer.


Miyamoto Musashi - Sein berühmtestes Duell

Am 13.April 1612 kam es auf der Insel Ganryu zum Duell. Da Musashi erst nicht erschien, machten sich die Anwesenden über ihn lustig. Musashi wählte die Taktik des Zu-Spät-Kommens. Als das Duell begann, agierten beide Samurai mit Respekt vor dem Können des anderen. Musashi traf als erstes und tötete seinen Gegner mit einem Schlag. Berührt vom Tod seines Gegners und durch die Erweckung seiner Spiritualität beschloss er nie wieder bis zum Tod zu kämpfen.

Karl Grunick
K.I. KörperIntelligenz

Mir wurde viel von Karl Grunick, der K.I. - dieser KörperIntelligenz erzählt und ich hatte auch schon einige Videos darüber im I-Net gefunden. Na ja - Im Internet kann man(n) ja auf Videos viel zeigen - ob dem dann wirklich so ist? Ich hatte am 19.05.2019 meine ganz eigene Erfahrung und Berührung mit dieser K.I. - KörperIntelligenz. Wer die Möglichkeit hat Karl und diese K.I. zu erleben - dem möchte ich dies von Herzen aus empfehlen.

Karl Grunick
K.I. KörperIntelligenz

Körperintelligenz steht für Präsenz durch Anwesenheit im Körper und das unvoreingenommene, Nicht wertendes Da-Sein in jeder beliebigen Situation. Daraus entsteht die Fähigkeit zu freiem und eindeutigem Tun.

K.I. - Energie ist, was wir sind, was uns umgibt und was uns durchdringt. Es ist ein reiner SEINS-Zustand. K.I. ist die pure "Leichtigkeit des SEINS". Alles ist im Fluss, alles in Bewegung,

"Es gibt eine Vollkommenheit tief inmitten allem Unzulänglichem. Es gibt eine Stille tief inmitten aller Ratlosigkeit."

(Buddha)